Moin, liebe Torsholterinnen und Torsholter!

Und schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen. Wir von der Landjugend haben deshalb am 11. Februar 2023 unsere Jahreshauptversammlung abgehalten, in der neue Ämter benannt und der neue Vorstand gewählt wurde. Wir bedanken uns herzlich bei dem vorherigen Vorstand für die Arbeit über das Jahr hinweg und wünschen dem neuen Vorstand alle Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zunächst erfolgte die Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Jannis Hülsebusch, gefolgt vom Bericht des Kassenwartes. Der Jahresrückblick fiel durchweg positiv auf. Eine Bollerwagentour durch das Dorf im Frühjahr, dem etwas abgewandelten Osterfeuer auf dem Dorfplatz oder der gemeinsame Besuch des Erntefestes in Westerloy sind nur einige witzige Aktionen gewesen. In diesem Zuge möchten wir uns als Landjugend bei allen Helferinnen und Helfern des vergangenen Jahres bzw. der vergangenen Jahre bedanken. Ohne die Unterstützung des Dorfes mit allen Hilfen, die uns gegeben wurden, wäre zum Beispiel das Osterfeuer so nicht möglich gewesen. Diesen Zusammenhalt zeichnet unser Dorf aus und sollte beibehalten werden.

Bei den Neuwahlen gab es folgende Änderungen:
1. Vorsitzender:         Jannis Hülsebusch
2. Vorsitzender:         Keno Wessels
3. Vorsitzende:         Larissa Stöhr
Schriftführer/Social Media:    Fabian Sommer
Kassenwartin:             Michelle Päben
Kassenprüfer:             Lukas Büsing und Brian Wessels
Clubhauswartin:         Mara Sommer

Erfreulicherweise konnten wir im letzten Jahr auch neue Mitglieder gewinnen. Neue Mitglieder sind Michelle Päben, Falk Steup und Maira Cording. Wir freuen uns auch immer auf weitere neue Mitglieder. Also falls Ihr Lust habt, der Landjugend beizutreten und mindestens 14 Jahre alt seid, meldet euch bei uns.
Für dieses Jahr haben wir uns bereits neue Ziele gesteckt und einige Projekte ins Auge gefasst. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, also macht Euch auf was gefasst. Die wichtigste Aktion für das Dorf wird die diesjährige 72-Stunden-Aktion vom 11.-14. Mai. Die Vorbereitungen laufen schon und nähere Infos folgen demnächst.  
Wenn Ihr nicht verpassen wollt, was wir als Landjugend so treiben, folgt uns auf Instagram und Facebook:  @Landjugend Torsholt. Wir sehen uns bald!!!
 Fabian Sommer