Sie wurden alle unter die Erde gebracht. Insgesamt 5.000 Osterglockenzwiebeln warten nun auf das Frühjahr, um das schöne Torsholt noch ein wenig bunter zu machen. „Eigentlich hatten wir für den Samstag ein gemeinsames Pflanzen mit anschließendem Grillen beim Dorfgemeinschaftshaus geplant“, erklärt die erste Vorsitzende des Ortsbürgervereins Torsholt, Anke Kreye. Doch die aktuellen Coronaregeln ließen das nicht zu. Somit wurden im Vorfeld die Bereiche an der Torsholter Hauptstraße eingeteilt und die Freiwilligen konnten dann mit Abstand sicher ihre Blumenzwiebeln pflanzen. Auf ein anschließend gemütliches Beisammensein musste leider verzichtet werden.

„Wir möchten der LzO in Rastede noch einmal recht herzlich danken, da sie die 5.000 Blumenzwiebeln gespendet haben“, sagt Anke Kreye, die selbst an der Torsholter Hauptstraße wohnt und ihren Dank auch an alle freiwilligen Helfer ausspricht. Jetzt bleibt zu hoffe, dass die gelbe Pracht im nächsten Jahr auch all ihre Herrlichkeit zeigen wird. Und vielleicht kann dann ein gesellschaftliches Grillen auch wieder stattfinden.