Zum Abschluss der Boßelsaison vor der Sommerpause standen die Einzelmeisterschaften Mitte Mai auf dem Plan, beginnend mit den Kreiseinzelmeisterschaften vom Ammerland in Leuchtenburg und Stapel. Hier konnten die Werfer in allen Disziplinen antreten.

Kreismeister 2019 dürfen sich jetzt Jule Bödecker (in allen drei Disziplinen: Gummi/Holz/Eisen), Anke Bruns, Martha Dojen-Waldecker, Laura Ehlers, Daniel Sommer (in zwei Disziplinen: Gummi/Eisen), Simon Sommer und Brian Wessels nennen.Weiterhin gab es natürlich noch Silber- und Bronze-Medaillen und weiterhin sehr gute Platzierungen.

Bei der nächsthöheren Meisterschaft darf man nur in einer Disziplin starten. Qualifiziert haben sich dadurch 23 (!) Boßeler (1.-3. Platz und Nachrücker) aus Torsholt für die Landesmeisterschaften vom Oldenburger Land am 25. und 26.Mai 2019 in Esenshamm und Stollhamm. Den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse holten Jule Bödecker, Martha Dojen-Waldecker, Laura Ehlers und Lukas Büsing nach Torsholt. Vizemeister wurde Anke Bruns.

Weiter ging es zu den FKV-Einzelmeisterschaften gegen die Ostfriesen. Ausgetragen wurde dieser Wettkampf am 15. und 16. Juni 2019 im nah gelegenen Deternerlehe mit immerhin noch acht beteiligten Boßelern aus Torsholt. Den FKV-Titel holte sich Martha Dojen-Waldecker. Vizemeisterin wurde Laura Ehlers. Die Bronze-Medaille holten sich Jonas Bödecker und Anke Bruns. Lukas Büsing erreichte einen 4. Platz. Sarah Frerichs erreichte den 5. Platz, und Johanna Pollmann belegte den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Boßelern für Eure erfolgreiche Teilnahme.
Wir sind stolz auf Euch!!!

Alle Medaillengewinner und qualifizierte Boßeler auf Kreisebene und ihre weiteren Ergebnisse bei den Landes- und FKV-Meisterschaften sind in einer Übersicht zusammengefasst, die der aktuellen Ausgabe des grünen Blattes beigefügt ist.