Im Auftrag der Bundesregierung pflegt und erhält der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. weltweit über 2,8 Mio. Kriegsgräber und bewahrt so das Gedenken an die vielen Kriegstoten der beiden Weltkriege.

Der Ortsbürgerverein Torsholt hat sich auch im Jahr 2020 an der Spendenaktion beteiligt, eine öffentliche Haussammmlung wie in den vergangenen Jahren konnten wir aufgrund der Pandemie leider nicht durchführen.
So erklärt es sich auch, dass nicht so viele Spenden eingegangen sind wie in den Vorjahren.
Während wir im Jahr 2019 eine stolze Summe von 1253,00 Euro weiterleiten konnten, sind es in diesem Jahr nur 305,00 €.
Den Spendern, die weiterhin von dem guten Zweck der Kriegsgräberfürsorge überzeugt sind und die somit auch einen Beitrag für das Jahr 2020 gegeben haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!