Im “Grünen Blatt 4/20” haben wir Hilfe angeboten für Torsholterinnen oder Torsholter, die Unterstützung beim Einkaufen u.s.w. benötigen. Dieses Angebot besteht natürlich weiterhin! Meldet euch bitte bei Anke Kreye oder bei Carola Jakobs. An Carola möchten wir ein ganz großes Dankeschön aussprechen, denn als sie von dem Hilfsangebot erfuhr, hat sie sich sofort gemeldet, nicht um Hilfe zu beanspruchen, sondern um Hilfe anzubieten! Das ist super! Vielen Dank Carola!
Von der Mundschutznähaktion, die Nadja Burk und Melanie Grave ins Leben gerufen haben, und an der sich sehr viele Torsholterinnen beteiligt haben, haben wir schon im “Grünen Blatt 4/20” berichtet. Nun wurde diese Leistung auch öffentlich in der NWZ gewürdigt! Das ist toll! Allen Näherinnen soll hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen werden! Die Sozialstation Westerstede/Apen konnte und kann so mit hilfreichem Mundschutz ausgestattet werden!
Berichten möchten wir aber auch von zwei fleißigen Näherinnen in der Torsholter Hauptstraße: Roze und Sarah Assaff haben ebenfalls Mundschutz genäht und alle Nachbarn damit überrascht, indem sie ihnen selbst genähte, frisch gewaschene und gebügelte, farbenfrohe Exemplare keimfrei verpackt als Geschenk überreichten! Vielen Dank an euch! Das ist gelebte Nachbarschaft!
Eine weitere fleißige Näherin ist Ines Pröhl-Brünjes, die einen ganzen Haufen Masken für das Altersheim Osterforde genäht hat! Ein großartiger Einsatz!
Ganz tüchtig freuen konnten sich auch viele Torsholter, denn Inka Schipper und ihre Tochter Neele haben Corona-Trosthühnchen genäht und diese in das Zeitungsfach gesteckt. Vielen Dank!