Am 11. Mai 2018 fanden die Deutschen Meisterschaften im Straßenboßeln im Kreisverband Aurich statt.
Hier traten die Boßeler aus Schleswig-Holstein gegen die Boßeler vom Friesischen Klootschießer Verband (FKV) gegeneinander an. Keno Wessels hatte sich für diese Meisterschaften in der Jugend mit der Gummi-Kugel qualifiziert. Er belegte einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich. Hier dabei zu sein und eine Platzierung zu erreichen, ist ein toller Erfolg.
Am 02. September 2018 fand ab 10.00 Uhr morgens das Generationswerfen statt. Geworfen wurde um die „Gerold-Janßen-Plakette“. 31 Werfer gingen an den Start. Dabei wurden die Gruppen aller Jugend- und Alterswerfer ausgelost. Es wurde in Richtung Südholt geworfen. Mit einer kleinen Pause beim Bahnübergang ging es die Strecke durch den Wald zurück. Beim Eintreffen am Dorfgemeinschaftshaus war bereits der Grill angefacht, und es gab pünktlich zum Mittag einen Imbiss. Eine runde, gelungene Veranstaltung, die immer wieder Spaß macht und der Saisonvorbereitung dient.
Das beste Ergebnis mit den wenigsten Würfen auf der Strecke erzielte die Mannschaft mit Holger Sommer, Mareike Bödecker, Tom Tiefensee, Maira Cording und Martha Dojen-Waldecker.
Ab dem 30.September 2018 starten die Rundenwettkämpfe der Saison 2018/2019. Drücken wir die Daumen, dass die Mannschaften bei den 14 Boßelwettkämpfen den einen oder anderen Sieg mit nach Hause bringen.