Am 30. April 2017 wurde wieder das "Maibaumsetzen" auf dem Dorfplatz gefeiert. Die Durchführung und Organisation erfolgte in diesem Jahr durch die Straßengemeinschaften Ohrweger Straße/Am Westerfeld und Rostruper Straße unter der Leitung von Heike Grabowski und Anke Albrecht. Zuerst wurde der bunt geschmückte Kindermaibaum gesucht - dieser wurde dank vieler kleiner Helfer auch ziemlich flott gefunden. Beim Setzen des "Erwachsenen-Maibaums" waren wieder allerhand Männermuskeln gefragt, begleitet von einem stürmischkalten Ostwind. Das erfolgreiche Aufstellen - nach alter Sitte mit Leitern und Tauen - belohnten die Besucher mit einem kräftigen Applaus.
Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gut gelaunt in den Mai hineingefeiert. Der April verabschiedete sich in den späten Abendstunden mit eisigen Temperaturen, doch dank der aufgestellten Pavillons und Feuerstellen konnte der Maibaum in geschützter Atmosphäre erfolgreich vor Dieben verteidigt werden.
Wir bedanken uns bei den Straßengemeinschaften Ohrweger Straße/Am Westerfeld und Rostruper Straße für die tolle Organisation und die Ausrichtung des schönen Festes - und natürlich bei allen Torsholtern, die mitgefeiert haben.