Der Kreistag hat am 16.03.2017 beschlossen, den Neubau eines Radweges an der Torsholter Hauptstraße (K 349) von Willbrok nach Torsholt für das Jahresbauprogramm 2018 anzumelden. Voraussetzung ist die Herstellung der Baureife bis zum 30.09.2017, d.h. bis Ende September muss die Planung einschließlich der Einigung mit den Grundstückseigentümern abgeschlossen sein. Wir hoffen, dass die Grundstückseigentümer mit der Planung einverstanden sind und die für den Radweg notwendigen Flächen zur Verfügung stellen.

Mit einem Schreiben an den Landrat wurde angeregt, den Radweg bis zur Ortsausgangstafel Richtung Südholter Straße zu verlängern, um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer in dem kurvigen Abschnitt zu erhöhen. Dieser Antrag wurde auch bei der Kreistagssitzung am 16.03.2017 vorgetragen.

Dem Ortsbürgerverein wurde mitgeteilt, dass dieser Antrag in der nächsten Straßenbauausschusssitzung am 16.08.2017 abschließend beraten werden soll. Die Planung für dieses Teilstück ist bereits in Angriff genommen werden. Wenn die Grundstückseigentümer mit der Planung einverstanden sind, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses Teilstück des Radweges im nächsten Jahr gebaut.