Nun ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt. Die Zeit der Jahresrückblicke, aber auch die Zeit des Vorausschauens in das kommende Jahr.
In der "großen weiten Welt" ist eine Menge passiert im vergangenen Jahr, auch viele unschöne Dinge, die Anlass zum Nachdenken geben. Und so konnte man am Ende des Jahres von vielen Seiten den Satz hören: "Hoffentlich wird 2017 besser, schlimmer als in 2016 kann`s ja gar nicht kommen!" Neben vielen Schreckensnachrichten aus der Presse, verbinden Viele mit dieser Aussage auch ihre ganz persönlichen Empfindungen aus dem näheren Umfeld. Schicksalsschläge durch Krankheit oder auch der Verlust Nahestehender lassen viele Menschen nicht gerade positiv auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Dennoch war nicht alles schlecht. Wenn man nun einmal aus der "großen weiten Welt" in unser beschauliches Torsholt blickt, so gab es im vergangenen Jahr doch einiges Positives: Der Zusammenhalt der Torsholter, der während der Großveranstaltung der Einzelmeisterschaften im Boßeln über mehrere Wochenenden praktiziert und auch über die Ammerländer Grenzen hinaus bestaunt und anerkannt wurde. Dieser Zusammenhalt setzt sich fort in den weiteren Veranstaltungen der örtlichen Vereine. Es wird Hilfe benötigt? Man hilft sich gegenseitig! Und das wie selbstverständlich, völlig unspektakulär und ohne viel Schnacken!
Nicht zu vergessen die Spontanität der Torsholter. So entstand zum Beispiel die Idee des Torsholter Adventszaubers - eine Idee und ein Versuch, etwas Neues auf die Beine zu stellen. Und das sehr erfolgreich! Eine tolle Veranstaltung in einem schönen Rahmen, bei der spontan viele helfende Hände zugegen waren.
Und auch in diesem Jahr wird die eine oder andere Veranstaltung stattfinden, in der die Hilfe der Torsholter gefragt ist. So richtet zum Beispiel der Männergesangverein "Harmonie" Torsholt in diesem Jahr das Gemeindesängerfest am 21. Mai 2017
aus. Hierfür laufen bereits die Planungen.