Am 03.April 2019 fand sie statt: die Vorstellung der Bürgermeisterkandidatin Hilke Hinrichs sowie der -kandidaten Frank Lukoschus, Michael Rösner, Markus Berg und Stefan Stark im Feuerwehrhaus. Der sechste Kandidat, Heinz Severin, ließ sich an diesem Abend entschuldigen.

Rund 60 Gäste folgten der Einladung des Ortsbürgervereins, und die Fahrzeughalle wurde gut gefüllt - über diesen Zuspruch freuen sich die Organisatoren ganz besonders!

Nach einer Vorstellungsrunde der Kandidaten und mehreren Fragerunden hatten die Zuhörer Gelegenheit, Fragen "von Angesicht zu Angesicht" zu stellen - und ihre Meinung darüber zu festigen, wo sie ihr "Kreuzchen" auf dem Wahlschein setzen möchten. Einfach ist diese Entscheidung sicherlich nicht - und wir dürfen gespannt sein, wie die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 (neben der Europawahl) ausgehen wird!
Da es schwierig werden wird, im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit zu erzielen, steht auch schon der Termin am 16. Juni 2019 für eine mögliche Stichwahl fest.