...nämlich 20.000 Krokusse!

In einer gemeinschaftlichen Pflanzaktion wurden am Samstag den 20. Oktober 2018 im Dorf die Zwiebeln dieser Frühlingsblüher von insgesamt 24 „Aktivisten“, davon 4 Kinder, bei strahlendem Wetter verbuddelt. Die Pflanzarbeit war mit Schwerstarbeit verbunden, denn der Boden war hart und trocken, und allein die bloße Anzahl der Zwiebeln forderte von jedem Pflanzer einiges an Tatkraft. Aber wir haben es geschafft!!!

Bei Bienenstich und Kaffee sowie Kaltgetränken klang der anstrengende, aber schöne Nachmittag aus. Im Frühjahr warten wir nun darauf, dass 20.000 Krokusse an der Torsholter Hauptstraße in vielen Farben sprießen und die hoffentlich überwältigende Blütenpracht unser Dorf verschönert. Vielleicht wird es ja sogar eine Attraktion im Ammerland. Warten wir es ab."