Die erste Kohltour des Boßelvereins am 7. Januar 2017 war ein voller Erfolg.


Anstatt einer Weihnachtsfeier beschloss man im Dezember kurzfristig, eine Grünkohltour zu organisieren. Wir trafen uns am Nachmittag bei kaltem Winterwetter beim Vereinslokal Dierks. Die Straßenverhältnisse waren sehr glatt. Daher marschierten wir gemütlich und vorsichtig mit dem Bollerwagen und Verpflegung eine Runde durch das Dorf. An der Glühweinstation bei Manuela und Rolf Cording in der gemütlich hergerichteten Autogarage konnten sich alle wieder aufwärmen.

Der Streudienst hatte in der Zwischenzeit die Straßen gestreut. Kurzfristig entschloss man sich, aus Sicherheitsgründen nicht - wie geplant, über den Osterkamp zu laufen, sondern zurück über den Schoolpadd und die Hauptstraße in Richtung Dierks . Hier erwartete uns bei Inge ein leckeres Grünkohl-Schnitzel-Büffet. Natürlich darf bei einer Grünkohltour kein Königspaar fehlen. Dieses wurden Marion Sommer und Sven Bohlje.

Bei dieser guten Resonanz und gelungenen Veranstaltung mit 57 Teilnehmern entschloss man sich, im nächsten Jahr erneut eine Grünkohltour Anfang Januar zu machen.