Der Volksbund betreut im Auftrag der Bundesregierung die Gräber von mehr als 2 Millionen Kriegstoten auf über 800 Kriegsgräberstätten im Ausland. Diese Aufgabe wird zu 75 % aus Beiträgen und Spenden erfüllt. Ein Ende ist in den Ländern Osteuropas, wo ca. 850.000 von über 3 Millionen Kriegstoten nach jahrelanger Sucharbeit eine würdige Ruhestätte finden konnten, nicht abzusehen.

Zur Finanzierung dieser noch viele Jahre andauernden Arbeit trägt wesentlich die traditionelle Haussammlung bei, an der sich wie jedes Jahr auch der Ortsbürgerverein beteiligt hat. Die Spendenbereitschaft für den Volksbund ist in Torsholt/Ollenharde ungebrochen. So kam ein stolzer Betrag von 1.065,00 Euro zusammen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spendern für ihre großzügigen Spenden und ganz besonders bei den Sammlern Heike Grabowski, Jürgen Urban, Friedrich Ahrenholtz sowie Carsten Steenblock.