Der Gründungstag des Volksbundes jährte sich im Dezember 2019 zum 100. Mal. Im Auftrag der Bundesregierung pflegt und erhält der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. weltweit über 2,8 Mio. Kriegsgräber und bewahrt so das Gedenken an die vielen Kriegstoten der beiden Weltkriege.

Der Ortsbürgerverein Torsholt hat sich auch im Jahr 2019 an den öffentli chen Haussammlungen beteiligt um den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in seiner Arbeit zu unterstützen.

Das Sammelergebnis konnte das stattliche Ergebnis vom Vorjahr noch übertreffen. Es kam die stolze Summe von 1253,00 Euro zustande! Für d ie Spendenbereitschaft der Torsholterinnen und Torsholter sei hiermit ganz herzlich gedankt!

Als Sammler haben sich Anke Albrecht, Antje Schmidt, Hans Gerd Bohlje, Jürgen Urban und Günther Hobbiejanßen außerordentlich stark engagiert. Für dieses Engagem ent bedankt sich der Vorstand von ganzem Herzen.