Am 29.März 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Klootschießer und Boßelervereins Torsholt e.V. im Gasthof Dierks in Torsholt statt.

Die Versammlung eröffnete der 1. Vorsitzende Christoph Greilich. Nach der Begrüßung wurde über die Arbeit im Vorstand berichtet. Anschließend berichtete Anke Bruns ausführlich über die Veranstaltungen im letzten Jahr. Holger Sommer sprach über die Jugendarbeit und Erfolge im Jahr 2018. Beim Vortragen des Kassenberichtes durch Kevin Barkemeyer konnte man sich davon überzeugen, dass der Verein solide aufgestellt ist. Diese Punkte wurden auf der Versammlung mit einer Präsentation untermalt. Der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen.

Der 3. Vorsitzende Nils Hellwig stellte sich nicht wieder zur Wahl. Für seinen Einsatz im Verein wurde ihm noch einmal ein besonderer Dank ausgesprochen. Merle Henschen wurde zur neuen 3. Vorsitzenden gewählt. Auch das Amt des Presse-/Internetwartes konnte durch Sabrina Frers in diesem Jahr neu besetzt werden.

Übersicht der Ergebnisse der Neuwahlen:
1. Vorsitzender: Christoph Greilich   
2. Vorsitzende: Johanna Pollmann   
3. Vorsitzende: Merle Henschen
Kassenwart: Kevin Barkemeyer
Schriftführerin: Anke Bruns
Jugendwarte: Holger Sommer und Reiner Ertelt
Frauenwartin: Petra Bödecker   
Alterswart: Karl Heinz Ötjen                     
Passwart: Holger Sommer   
Zeugwart: Michael Sommer                      
Presse-/Internet: Sabrina Frers
Kassenprüfer: Dennis Bödecker und Nils Hellwig

In diesem Jahr wurden einige Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft und Vorstandsarbeit im Verein geehrt. Die Urkunden und Ehrennadeln überreichte der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes, Axel Kasper.
Folgende Ehrungen wurden ausgesprochen:

60 Jahre – Diamant:   
Hermann Bödecker

40 Jahre – Gold:           
Gerd Behrens               
Udo Bödecker               
Gerd Hellwig               
Günter Hobbiejanßen            
Uwe Jasper               
Jan-Dirk Jasper           
Dirk von Aschwege           
Heinz von Aschwege

25 Jahre – Silber:
Ralf Behrens
Hans Dieter Bruns
Reiner Ertelt
Karsten Fischer
Johanna Klees-Harms
Bernd Meyer
Jörn Tiefensee

Für seine 20-jährige Vorstandsarbeit wurde Thorsten Fresemann geehrt.

Die Saison der Männer und Frauen im Boßeln wurde am 24. März 2019 erfolgreich beendet. Nachstehend die Platzierungen der Mannschaften vom KBV Torsholt:

1. Männer    Verbandsliga        2. Platz
2. Männer    2. Kreisliga Süd/Ost        7. Platz
3. Männer    5. Kreisklasse        2. Platz
Männer IV    Landesliga        4. Platz
1. Frauen    Bezirksliga        2. Platz
2. Frauen    2. Kreisliga Süd/Ost        1. Platz   

Der 2. Frauenmannschaft gratulieren wir noch einmal zum Meistertitel. Sie steigt in die nächsthöhere Spielklasse auf. Der 1. Frauen-, 2. Männer- und 3. Männer-Mannschaft herzliche Glückwünsche zum Vizemeister.
Anke Bruns