Wie es sich bereits herumgesprochen hat, hat die Feuerwehr Torsholt einen Förderverein gegründet! Der Verein trägt den Namen „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Torsholt e.V.“

In der Gründungsversammlung wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender:    Holger zur Brügge
2. Vorsitzender:    Volker Urban
Kassenwart:        Hergen Bödecker
Schriftführerin:    Birte von Aschwege
Beisitzer:        Fredo Ertelt (Ortsbrandmeister)
Beisitzer:        Jörg Leffers (stv. Ortsbrandmeister)
Beisitzer:        Gerold Bohlje

Der erste „Papierkram“ ist bewältigt, und der Verein konnte im letzten Herbst durch das Amtsgericht genehmigt werden.

Der Förderverein dient der Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung! Dem Verein können alle aktiven Feuerwehrleute, aber auch fördernde Mitglieder, die nicht der Feuerwehr angehören, beitreten.

Aus diesem Grund werden Vorstandsmitglieder des Vereins in den nächsten Wochen mal bei Euch zuhause reinschauen. Viele Torsholterinnen und Torsholter unterstützen die Feuerwehr bereits schon seit langem. Um diese Unterstützung weiterhin leisten zu können, erfolgt eine Umschreibung und der Beitritt in den Förderverein.

Natürlich darf der Verein auch Spenden entgegennehmen und Spendenbescheinigungen ausstellen! Meldet Euch bei Interesse doch einfach bei einem der Vorstandsmitglieder. Die Satzung des Vereins kann bei Bedarf bei dem 1. Vorsitzenden eingesehen werden.

Die erste Jahreshauptversammlung findet statt am 5.April 2019. Eine Einladung an die Mitglieder wird gesondert verteilt.

Der Förderverein freut sich über jede Art der Unterstützung - schließlich dient er einem guten Zweck. Wir alle hoffen, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr nicht in unserem persönlichen Umfeld in Anspruch nehmen zu müssen. Aber sollte der Ernstfall tatsächlich mal eintreten, sind diese ehrenamtlichen Helfer immer für uns da: 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.